Skip to main content

Erlebnispädagogischer Tag in der DAV

Mit der Berufsfachschule Bau ging es am Freitag, den 18.01.2019, zu einem erlebnispädagogischen Klassentraining zum Deutschen Alpenverein am Fächerbad.

Die Veranstaltung sollte den Teamgeist der Klasse stärken und die Schüler der 1BFB näher zusammenführen. Der Betreuer vor Ort, Herr Deck gab den Schülern verschiedenen Aufgaben, welche sie gemeinsam im Team zu lösen hatten.

So sollten unsere Schüler z.B. mit vereinten Kräften und zwei Seilen als Hilfsmittel, einen Ball aus einem Kreis herausbekommen. Wie man auf dem Bild sieht, lernte ein Schüler „fliegen“.

Zu Beginn des Vormittags reagierten einige noch sehr verhalten. Nach kurzer Zeit wurde die Stimmung zunehmest ausgelassener und die Kreativität unserer Schüler kannte keine Grenzen. Auch der Umgang miteinander veränderte sich sehr zum Positiven und den Teamgeist der Klasse wurde gestärkt.

Zum Abschluss ging es dann noch an die Kletterwand, welche den Schülern sehr großen Spaß bereitete. Der Tag war ein voller Erfolg. Auch von Schülerseite bekam man zu hören, dass sie die Veranstaltung richtig gut fanden.

Für freuen uns schon auf das nächste Mal

Das Kollegenteam der Berufsfachschule Bautechnik